*DRINGENDSTER NOTFALL*

 

Patty sitzt n  Dringend sucht die liebe Patty ein Zuhause. 

Suche

Suche
.

Brutus - Notfall - Gnadenbrotplatz gesucht!!!

Brutus Kopf

 

Brutus Schoss

 

Brutus steht

 

Brutus Gif

 

Dieser Schatz ist Brutus, eine frz. Bulldogge, geb. 09/2008, mit einer Schulterhöhe von 34 cm. Er wurde von seinem Herrchen im Tierheim von Castellbisbal/Spanien abgegeben, weil er sich von seiner Partnerin getrennt hatte und nun keine Zeit mehr für den Hundeopa hatte. Uns ist gleich aufgefallen, daß Brutus extrem schlecht atmet. Als wir dann mit ihm für die Bilder vor das Tierheim gegangen sind, sind wir sehr erschrocken. Brutus bekam vor lauter Aufregung eine blaue Zunge, blaue Lippen und ein blaues Zahnfleisch. Glücklicherweise konnten wir ihn beruhigen. Auf Rückfrage erklärte sein früherer Besitzer, Brutus hätte dies schon sein ganzes Leben lang, bei Aufregung. 

 

Monica, die Tierheimleiterin, nahm Brutus gleich am nächsten Tag mit in die Tierklinik. Dort können sie jedoch nur unter Narkose sagen, ob und was evtl. gemacht werden kann, um Brutus' Leben zu erleichtern. Dieser Termin wird in einigen Wochen sein, und dann wird es ein Update geben.

 

Brutus ist sehr verträglich mit anderen Hunden, liebevoll mit Menschen, und aufgeschlossen.

 

Wir hoffen nun wirklich sehr, für Brutus findet sich ein Plätzchen bei und mit liebevollen Menschen, die ihm für den Rest seines Lebens noch Liebe, Geborgenheit und Zuneigung schenken.

 

Brutus könnte nach Deutschland reisen, dann komplett geimpft, gechipt, kastriert, mit abgeklärtem Befund und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Hier sehen Sie auch noch das Video!

Update: Die erste Operation hat Brutus nun hinter sich. Leider ist es jedoch so, daß wir jetzt davon ausgehen müssen, daß Brutus ein sehr ruhiges Zuhause braucht, damit er sich nicht so oft im positiven Sinne aufregen muß. Eine Vermittlung kann leider auch nur dann stattfinden, wenn seine neuen Menschen bereit sind, ihn mit ihrem Auto in Spanien direkt abzuholen.



.