.

Maco - NOTFALL

Mazzo Kopf

 

Mazzo Gif

 

Dieser Schäferhund Mischlingsrüde ist Maco, geb. ca. 05/15, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Auch er ist im Tierheim von Hurbanovo/Slowakei.

 

Am Tag vor unserem Besuch (Mitte März) wurde Maco operiert, er hat eine seltene Krankheit, nämlich eine Hyperkeratosis, das bedeutet, daß er ein übermäßiges Ballenwachstum hat, seine Fußballen werden so lang, wie seine Fußnägel. Er wurde zwar operiert, aber in der Regel wächst das wieder nach. 

 

Maco ist trotzdem ein freundlicher, umgänglicher Rüde, sehr menschenbezogen und gehorsam.

 

Sehen Sie hier ein Video von Maco!

 

Update:

Maco Fuss

 

Leider sind die Ballen von Maco schon wieder gewachsen, er wird in Kürze nachoperiert. Dr. Marian hat uns erzählt, daß Maco einfach etwas mehr Pflege benötigen würde, dann würden die Ballen vielleicht nicht mehr so schnell nachwachsen. Wir waren auch bei diesem Besuch von Maco begeistert, er ist sehr freundlich und menschenbezogen, sehen Sie hier das neue Video!

Dieser Artikel wurde bereits 418 mal angesehen.



.