*Unser dringendster Notfall*

 

David steht Noch nichts Schönes hat das Leben bisher für David bereit gehalten. Bei den richtigen Menschen würde er sich toll entwickeln.

Suche

Suche
.

Valdi

  Valdi Abschied

 

Lieber Valdi,

dein Leben war nicht so wie du es dir als Welpe erträumt hattest. Im Himmel hat man dir gesagt, du würdest ein großer, schöner Hund und bester Freund eines Menschen werden und dafür würde dieser dich dann immer lieben. Und zu Anfang sah es auch noch so aus, als würde es wirklich so werden, doch dann wurdest du zu groß und im Tierheim entsorgt. Du konntest die Menschen nicht verstehen, die dich so im Stich ließen. Also kehrtest du der Welt den Rücken zu und lebtest für dich allein, wolltest keine Menschen mehr um dich haben.
Ein Jahr deines Lebens durfte ich dich begleiten. Bei jedem Besuch im Tierheim von Olesa sagte ich dir "Hallo". Manchmal erlaubtest du mir sogar dich zu streicheln. Das empfand ich als großes Geschenk, wusste ich doch, dass du die Menschen in deiner Nähe genau auswähltest.

Und so war es für mich keine Frage, als du krank wurdest, auch die letzten Meter mit dir zu gehen und dich zur Regenbogenbrücke zu geleiten. Schmerzhaft ging dein Leben zu Ende. Enttäuscht von den Menschen und ohne Hundefreunde.

Doch das ist nicht deine Schuld, mein lieber Valdi. Du hast nie etwas falsch gemacht. In deinen letzten Minuten wünschte ich mir für dich, dein nächstes Leben möge schöner werden. Dass du geliebt und geschätzt durchs Leben schreiten darfst.

Egal, wie dieses Leben für dich verlaufen sein mag, mir war es eine besondere Ehre und ein besonderes Geschenk, dich kennen gelernt zu haben. In meinen Augen warst du ein toller, perfekter Hund und in meinem Herzen wird immer ein Fleck nur für dich sein.
Niemals werde ich dich vergessen.
Und so bleiben wir in tiefer Trauer zurück und denken an dich.

In Liebe
Belinda und das ganze Hoffnungshunde-Team



.