*Unser dringendster Notfall*

 

David steht Noch nichts Schönes hat das Leben bisher für David bereit gehalten. Bei den richtigen Menschen würde er sich toll entwickeln.

Suche

Suche
.

Timo

Timo Kopf

 

Timo sitzt

 

Timo steht

 

Timo und Gerald

 

Timo Gif

 

Ab Mitte Dezember auf Pflegestelle in Nordbayern!

 

Während unserer letzten Spanienreise konnten wir im Tierheim von Vallirana den Hunderüden Timo kennenlernen. Timo ist ein holländischer Schäferhund Mix, geb. ca. 07/2015, mit einer Schulterhöhe von etwa 58 cm.

Über seine Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass er bereits eine gewisse Grunderziehung erhalten hat. Gewaltfrei war diese aber sicherlich nicht. Timo ist zunächst sehr zurückhaltend und vermeidet den Kontakt mit Menschen. Wir mussten bei unserem ersten Kennenlernen aber nur etwas Geduld und überraschend wenig Zeit investieren, dann ließ er sich gerne streicheln. Um mit ihm spazieren gehen zu können, suchten wir ein Hundegeschirr in der richtigen Größe. Geduldig hat Timo gewartet, bis wir dieses gefunden und angepasst hatten.

Dann beim ersten Spaziergang hat uns Timo vollkommen verblüfft. Es ist perfekt an der Leine gelaufen, Kopf immer genau neben dem Knie seines Menschen. Timo hat unserer Meinung nach großes Potential um alles zu lernen, was sein Mensch von ihm erwartet. Dies ist ja auch rassetypisch für solche Schäferhunde.

Timo lebt im Tierheim in einem größeren Hunderudel und kommt dort mit Rüden und Hündinnen prima zurecht.

Sie suchen einen lernfähigen Hund für jegliche Art von Hundesport? Sie sind in der Lage, einen Hund gewaltfrei, mit Geduld und liebevoll zu erziehen. Dann ist Timo genau der richtige Hund für Sie.

Unserer Meinung nach kann Timo ein klasse Hund und ein treuer Begleiter seines Menschen werden und wir hoffen sehr, dass sich bald eine Familie findet die ihn adoptiert und ihm zeigt, wie schön ein Leben bei und mit Menschen sein kann.

Bewerben Sie sich jetzt gleich um Timo, bevor es jemand anderes tut!
 
Timo könnte schon bald nach Deutschland reisen, natürlich komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 


Hier sehen Sie auch noch das Video!
Kontakt:
Gabi Zechel
Tel. 09243-700121 bis 19.00 Uhr
E-mail: info@gabriele-zechel.de



.