*Unser dringendster Notfall*

Clooney OP Mit einem kaputten Bein kam Clooney im Tierheim an. Inzwischen ist er operiert, bräuchte für die Reha dringendst ein Zuhause.

Suche

Suche
.

Tierheim von Castellbisbal

  Das Tierheim von Castellbisbal

Im Jahr 2002 wurde in dem Dorf Castellbisbal eine Perrera oder Tötungsstation gebaut. Jeden Freitag kam ein Tierarzt, um einige der Hunde zu töten ... Spritze und fertig!

Am 3. Mai 2003 habe ich, durch eine zufällige Vermittlung, meinen ersten Hund von dort gerettet. Ich sah die anderen Hunde und Welpen, die auf eine Vermittlung oder auf ihre Euthanasie warteten. Ich habe ihre Augen gesehen, ihre Farbe, ihre Bewegungen - ich konnte einfach nicht weggehen und sie vergessen.

Dieser Tag hat mein Leben für immer verändert.

Im Jahr 2004 wurde der kleine Verein Salvem Animals a Catalunya (SAC) gegründet, um die ausgesetzten Hunde von Castellbisbal zu retten.

Seitdem arbeiten ich und meine Freunde Noemi, Rafael, sowie auch Irene dafür, Familien für diese und für andere Hunde zu finden. Die Arbeit ist nie zu Ende, manchmal sehr anstrengend und schwierig! Man muss sich immer etwas einfallen lassen, um alle Probleme eines Tages zu lösen. Es gibt keine Pause und es ist schwierig, so zu leben. Aber unser Ziel hat es verdient und wir möchten weiter helfen, wo wir können.

Und wir können hauptsächlich dank der Hilfe und Solidarität aus Deutschland überleben.

Monica Planas, August 2007

 

Das Tierheim vermittelt NICHT direkt nach Deutschland, sondern arbeitet hierfür mit uns und ähnlichen Organisationen zusammen. Die Mitarbeiter haben auch eigentlich keine Zeit hierfür, da sie so viel Zeit mit der Pflege der vielen Hunde verbringen. Bitte sehen Sie davon ab, sich direkt dorthin zu wenden, um Bilder oder ähnliches anzufragen. Wir helfen Ihnen bei allen machbaren Belangen gerne weiter. Zeigen Sie jedoch Verständnis dafür, dass in Spanien hierfür keine Zeit ist!!!!

 

Wir besuchen auf unseren Spanienfahrten Monica, ihre Mitarbeiter und das Tierheim. Sie kümmern sich ausgesprochen liebevoll um die Hunde und es blutet ihnen allen das Herz, wenn Hunde für viele Monate bei ihnen bleiben müssen, weil sich kein Adoptant in Deutschland für sie findet. Auch wir werden immer sehr liebevoll und herzlich willkommen geheißen und sehr unterstützt.

 

Wir wurden nun gebeten, auch ab und an Hunde von befreundeten Tierheimen in die Vermittlung zu nehmen, und somit deren Chancen zu erhöhen, das machen wir natürlich gerne.

 

Und hier die Mitarbeiter des Tierheims in Castellbisbal:

Monika Planas
Noemi Mimó 
Rafael Laguna
Irene Turu

 

Joanna Joanna, eine freiwillige Helferin

 

Marife Juni Marife, eine freiwillige Helferin

 

Einige Bilder von unseren Besuchen im Tierheim:

Castellbisbal1 C 1

C 3 C2

C4 C5

C 6



.