*Unser dringendster Notfall*

 

David steht Noch nichts Schönes hat das Leben bisher für David bereit gehalten. Bei den richtigen Menschen würde er sich toll entwickeln.

Suche

Suche
.

Außer den Hunden auf Pflegestelle (Vermerk "bereits in Deutschland") befinden sich all unsere Vermittlungshunde derzeit noch in den spanischen Tierheimen Castellbisbal oder Vallirana!

Sonderfellchen:

Diese Kategorie ist unseren Sonderfellen gewidmet. Unsere Vermittlungshunde haben alle bereits ein Leben hinter sich. Manchen passierte nichts Schlimmeres als im spanischen Tierheim zu landen, andere haben aber einen Leidensweg hinter sich. Krankheiten, Misshandlungen, geringe Sozialisation. Wie das einzelne Tier dies wegsteckt? und sich in ein neues Leben aufmachen kann, ist unterschiedlich. Die einen heilen, körperlich und seelisch, die anderen tun sich damit etwas schwerer. Daher haben wir diese Kategorie geschaffen. Die Hunde haben durchaus die Chance auf ein glückliches Leben bei einer liebevollen Familie, doch der Weg dorthin wird unter Umständen länger oder schwieriger sein.

Daher suchen diese Hunde Menschen, die bereit sind MEHR zu machen, zu geben und zu warten. Wenn SIE ein solcher Mensch sind, dann zögern Sie nicht, sich für einen dieser Hunde zu bewerben. Die Aufgabe ist meist deutlich lohnender als die mit einem "normalen" Hund. Vielleicht können Sie dann schon bald zu Ihrem vierbeinigen Freund(vormals Sonderfellchen) sagen: "Zusammen haben wir das geschafft!"

Gesamtübersicht unserer Sonderfelle

Bitte klicken Sie auf die einzelnen Bilder, um zu den jeweiligen Artikeln der Hunde zu kommen.

 

 

Zumo Kopf Zumo steht

 

ZUMO

 

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01/2016

 

Rasse: Dackel-Terrier Mix

 

Schulterhöhe: 39 cm

 

 

Sonderfell: Zumo braucht klare Regeln

Xavier Kopf Xavier sitzt

 

XAVIER

 

Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 02/2014

 

Rasse: Podenco

 

Schulterhöhe: ca. 48 cm

 

 

Sonderfell: Xavier ist sehr ängstlich und schnappt im Extremfall auch. Er ist an Menschen nicht gewöhnt. Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme.

Carinjo KopfCarinjo steht

 

 

CARINJO

 

Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 12/2010

 

Rasse: Schäferhund-Labrador-Mix

 

Schulterhöhe: ca. 57 cm

 

 

 

 

Sonderfell: Carinjo hat kaum Vertrauen zu uns Menschen, sucht deshalb Menschen, die ihm dies beibringen.

 

 

PITU

 

Geschlecht: Rüde, kastriert
Geburtsdatum: 05/2013

 

Rasse: Belgischer Schäferhund (Mix?)

 

 

 

 

 

 

Sonderfell: Pitu hat sein Grundvertrauen in Menschen verloren. Solange keine Anforderungen gestellt werden, ist alles in Ordnung, ändert sich dies aber, reagiert er sprunghaft. Er muss lernen, das Vertrauen wieder zu finden.


.