*Unser dringendster Notfall*

 

David steht Noch nichts Schönes hat das Leben bisher für David bereit gehalten. Bei den richtigen Menschen würde er sich toll entwickeln.

Suche

Suche
.

Neuigkeiten

Hier möchten wir Ihnen Neuigkeiten mitteilen, oder Hunde(bitte das jeweilige Bild/oder Namen anklicken, dann kommen Sie zur kompletten Vorstellung) vorstellen, die ein Anliegen an Sie haben:

 

23.1.

Peggy und Maisie

 

Ein sehr soziales Hündchen ist Peggy. Ihre größte Freude ist es, wenn sie sich zu einem anderen Hund ins Körbchen kuscheln darf. Ansonsten ist sie nur froh und glücklich, dankbar für alles :-)

 

Und die reizende Julietta hat ein Update und komplett neue Bilder:

Julietta sitzt 12

 

16. Januar:

Neue Bilder hat Nicholas, er hat sich super entwickelt und wünscht sich sehnlichst eine Familie, ein update und neue Videos hat Adriana

Nicholas steht 12 Adriana steht 12

 

15. Januar:

Ein kleines Update haben auch Raf und Lupo.

Raf und Gerald Nov. Lupo sitzt

 

14. Januar:

Peggy Schoss

 

Und noch ein Pfleghundchen wartet bei uns in Pottenstein auf IHRE Menschen.

 

11. Januar:

Und weiter geht es mit den Updates:

Ester kuschelt 12 Merci sitzt 12

 

10. Januar:

Platz ist auch im kleinsten Körbchen, findet Timo.

Timo Körbchen

 

Und ein Text vom Pflegepapa:

Hunde, die mißhandelt wurden, entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen. Seit Timo in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen ist, macht er seinen Menschen hier sehr viel Freude. Er macht jeden Tag Fortschritte und das Zusammenleben mit ihm ist einfach nur angenehm.

Timo ist zunächst sehr zurückhaltend gewesen und wußte nicht, was er darf und was nicht. Mit jedem Tag kommt er aber spürbar besser mit seinem neuen Leben zurecht. Besonders erfreulich ist dabei, dass hierzu gar kein großer Aufwand seiner Menschen nötig ist. Einfach Geduld haben haben reicht bei ihm vollkommen aus.

So reagierte Timo zum Beispiel in den ersten Tagen vollkommen panisch und unkontrolliert, wenn er auf der Straße einem Auto begegnet ist. Nach nunmehr fast 3 Wochen mit regelmäßigen Spaziergängen  sind diese Begegnungen jetzt für ihn vollkommen selbstverständlich geworden. In einigen wenigen Tagen ist er bestimmt so weit, dass er seinen letzten Rest Zurückhaltung auch noch verloren hat.

Timo kann sicherlich alles lernen, was ein Familienhund können muß. Dann wird er bestimmt einer der treuesten und folgsamsten Hunde sein, den wir bisher kennengelernt haben. Wäre das nicht ein wenig Geduld von Ihrer Seite wert?

Bewerben Sie sich jetzt gleich um Timo. Solche Goldstücke sind im Tierschutz selten!

 

Gerald Zechel

 

8. Januar:

Ein Update hat auch Moana. Leider wurde festgestellt, daß Moana taub ist und jetzt wurde sie auch noch positiv auf Leishmaniose getestet, wo sind Menschen, die einem armen Tierschutzhund ein Zuhause geben wollen?

 

 Moana 12

 

5. Januar:

Durch den Dezembertransport, Weihnachten und die Feiertage hat es etwas gedauert, aber nun gehen so nach und nach die Updates online, es starten Techo-TJ und Blossom

Techo Arm 12 Blossom kuschelt 12

 

4. Januar:

Noch zwei Hündinnen sind neu online, hoffen, auf baldige Vermittlung :-)

Elenita steht Fibi steht

 

 

1. Januar:

Ich wünsche allen Adoptanten, Freunden und Besuchern meiner Homepage ein wundervolles Jahr 2018, mögen die BESTEN Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Endlich haben auch die beiden Pflegehunde Siggi (vormals Chedar) - zwischenzeitlich vermittelt - und Timo einen neuen Internetauftritt, sie warten in 91278 Pottenstein auf IHRE Menschen. Ausziehen aus der Rubrik "Welpen/Junghunde" mußten leider Danita und ihr Bruder David, hoffentlich dürfen sie bald die Reise zu IHREN Menschen antreten.

 

 Timo und Freundin 12

Danita steht David steht

 

28. Dezember:

Und noch zwei Neuzugänge:

Alegria sitzt Piet sitzt

 

 

19. Dezember:

Und natürlich sind auch die neuen Pflegehunde da, ein Kürze gehen sie mit einem neuen Auftritt online, sie warten in Pottenstein/Nordbayern auf IHRE Menschen, haben schon IHR Köfferchen gepackt und könnten jederzeit umziehen:

Timo steht 

 

 

18. Dezember:

Und noch ein Weihnachtsgruß bei den Adoptantennews ist eingetroffen.

Gestern sind wieder viele Hunde angekommen, die meisten wurden gleich ihren neuen Familien übergeben, wir wünschen ihnen allen viel Glück und ein glückliches, harmisches Zusammenleben.

 

13. Dezember:

Ich möchte mich heute besonders bedanken, bei all den lieben Adoptanten und Freunden, die eine Reisekostenpatenschaft für Ihren Hund, oder einen anderen Hund, oder einen Pflegehund übernehmen. Ich bin überwältig von der Großzügigkeit. Diese Hilfe nimmt mir einen großen Druck vom Herzen und ich bin überglücklich über die große Anteilnahme und Hilfe. Ohne Sie könnten wir diese Fahrten nicht finanzieren, vielen tausend Dank.

Für Sie ein irischer Segenswunsch:

"Jeder Tag bringe Dir stahlende, glückliche Stunden, die das ganze Jahr bei Dir bleiben"

Gabi Zechel

 

12. Dezember:

Bilder aus Spanien haben wir von Nil und seiner Freundin erhalten, ich finde es herzallerliebst, wie sehr sich die beiden mögen. Nil wäre ein optimaler Zweithund :-)

Nil und Freundin Nil und Freundin 2

 

10. Dezember:

Eine großzüge Spende haben wir für Juans Katzen erhalten, vielen lieben Dank schon einstweilen an die lieben Spender. Juan möchte sich immer gerne persönlich bedanken, eine Bitte an die Spender: Teilen Sie uns doch bitte per Email Ihre Adresse mit. 

 

8. Dezember:

Weihnachtswünsche für alle Besucher unserer Homepage, klicken Sie hier!

Und die letzten neuen Schätzchens sind online:

Nata und Elena 

 Chispa kuschelt

 

6. Dezember:

Und fast alle neu übernommenen Hunde sind nun online :-), sie warten im spanischen Tierheim auf IHRE Menschen.

 Veri Arm

Trandor und Gerald 

 Pia steht

Ottonio kuschelt Ollie sitzt

Nil Arm 

Sigi Schoss Moriz kuschelt

Mauria kuschelt Malin steht

Kauro kuschelt 

Juan Lu sitzt Hope sitzt

Fritz steht Elura kuschelt

Curcuma kuschelt 

 

 

5. Dezember:

Die ersten Weihnachtswünsche sind eingetroffen, klicken Sie hier!

 

 

19. November:

Leider ist die liebe Neula jetzt auch noch positiv auf Leishmaniose getestet. Wer schenkt dem Goldschatz trotzdem, oder gerade deshalb, ein Zuhause?

Neula steht 2

 

17. November:

Raf hat leider ein trauriges Update.

 Raf küsst

 

 

14. November:

Eine komplett neue Vorstellung hat nun unser lieber Bailet, er wartet bereits in Deutschland auf SEINE Menschen.

Bailet liegt 11

 

10. November:

Und noch ein paar Neuzugänge, hoffen sehr auf baldige Vermittlung :-)

 

Kyoto Arm 

Blossom und Sonja

 

9. November:

Und einen Beitrag für die Adoptanten News haben wir bekommen, klicken Sie hier!

 

 

8. November:

Spazieren waren wir auch mit Sensei, er ist fremden Menschen gegenüber etwas aufgeschlossener geworden. Wo sind die Bernhardiner Fans?

Sensei steht 9

 

 

3. November:

Und noch ein Neuzugäng ist online, freut sich schon auf IHRE Bewerbung:

Adriana sitzt 

 

 

1. November:

Updates gibt es auch von Agnes und Selma.

Agnes sitzt 9 Selma sitzt 7

 

29. Oktober:

Neue Bilder, Texte und Videos hat auch Benji, auch er wünscht sich von Herzen eine Familie.

Benji sitzt 9 Sylvio liegt 9

 

27. Oktober:

Sehr gute Neuigkeiten gibt es über Clooney, neue Bilder und ein Video hat die süße Amaya.

Clooney kuschelt 9 Amaya kuschelt 9

 

24. Oktober:

Und wieder haben wir einen Eintrag für die Adoptanten News bekommen. Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn Mensch und Hund so glücklich sind.

 

22. Oktober:

Seinen ersten Geburtstag hat der süße Paco im Tierheim verbracht, nun mußte er in die Rubrik Rüden "umziehen". Soo gerne hätte er eine Familie.

Paco steht 7

 

 

17. Oktober:

Wir haben einen Beitrag für die Adoptanten News erhalten, darüber freuen wir uns riesig.

 

16. Oktober:

Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht mehr, den Pflegehundblog zu gestalten und zu aktualisieren. Ich mußte ihn deshalb schweren Herzens aufgeben. Sollte es Neuigkeiten über die Pflegehunde geben, schreibe ich einfach hier :-). Zur zeit sind Kiki und Bailet bei uns. Sie sind zauberhaft und warten in 91278 Pottenstein/Nordbayern auf IHRE Menschen.

 

 

10. Oktober:

Und noch ein paar Neuzugänge hoffen auf eine baldige Vermittlung:

 

David sitzt Marc steht 2

 

 

5. Oktober:

Weitere Hunde stellen sich vor und hoffen auf baldige Vermittlung:

 

Leona sitzt 

 Drako sitzt

Lupo sitzt 

 

 

4. Oktober:

Und noch mehr Neuzugänge:

 

 

Raf sitzt 

 

 

30. September:

Und wieder haben wir eine Kurzreise nach Spanien unternommen, beide Tierheime besucht, viel erlebt, viel gesehen. Auf jeden Fall waren die Tage lang, anstrengend, aber vor allem schön, Hunde streicheln den ganzen Tag :-). Die neu kennengelernten Hunde werden bald online gehen, hoffen dann natürlich alle sehr auf baldige Vermittlung. Nicht geklappt hat leider die Vermittlung von Ester, sie ist im Test auf Leishmaniose positiv, wird nun behandelt und hofft trotzdem sehr auf eine eigene Familie.

 

Ester sitzt

 

 

19. September:

Und noch ein Update:

Otto Augsut

 

17. September:

Und noch ein paar Updates - gerade noch rechtzeitig vor der nächsten Spanienreise :-)

 

Oskar und Freunde 7 Francine und Marife 7

Selma sitzt 7

 

 

 

5. September:

Ein weiteres Updates:

Armando steht 8 

 

4. September:

Und noch mehr Updates:

Nicolina steht 8

 

 

31. August:

Und weiter geht es mit den Updates:

Hucky sitzt 8 Lebron sitzt 8

Lupe steht 2

 

28. August:

Nicht geklappt hat leider die Vermittlung von Moana:-(

Moana sitzt 

 

24. August:

Duke und Nicholas haben ein Update

Nicholas und Duke 8

 

 

27. Juli:

Und noch mehr Neuzugänge hoffen auf ADOPTANTEN

Neula steht 2 

 

26. Juli:

Weitere Neuzugänge stellen sich vor und hoffen auf ein baldiges Zuhause:-)

 

Moana sitzt Sensei sitzt

 

 

25. Juli:

Und noch mehr Neuzugänge:

 

Merci sitzt 

 

 

Neu online ist  Julietta.

 

 Julietta steht

 

 

 

 

19. Juli:

Paco hat ein Update, und weitere Neuzugänge sind online.

Paco steht 7

Angela sitzt 

Danita steht

 

 

Nicht klappen wird leider die Vermittlung von Techo-TJ, sein Test auf Leishmaniose war positiv, er muß nun behandelt werden und hofft, daß sich trotzdem bald Menschen für ihn finden.

 

Techo - TJ steht 2

 

16. Juli:

Ihren ersten Geburtstag mußte Amaya leider im Tierheim feiern. Auf der Homepage ist sie nun - gleich mit einem Update - bei den Hündinnen zu finden.

Amaya steht Juli

 

30. Juni: Und noch ein Update:

 Osito und Ana 6

 

 

22. Juni: Und noch mehr Updates:

Alexandra sitzt 6

 

21. Juni: Und ein paar Updates:

 Hucky und Marife 6

 

 

 

13. Juni:

neu ist Armando.

 

 Armando sitzt

 

 

 

 

9. Juni:

Die ersten Pflegehunde haben nun neue Bilder, Videos und Texte. Sie warten in Pottenstein/Oberfranken auf IHRE Menschen. Worauf warten Sie??? Rufen Sie schnell an und bewerben sich für eines dieser Schätzchens.

 Bailet liegt 6

 

 

 

Und ein Video unserer Hundegruppe!

 

28. Mai: Und noch ein paar Schätzchens sind neu online, auch sie hoffen auf baldige Vermittlung :-)

Aria und Sandra 

 

 Paco sitzt

Nicholas steht Duke sitzt

 

 

18. Mai:

Ich war wieder auf Besuch bei all meinen Schätzchens in Spanien. Leider hat mich diesmal die Grippe ereilt, es wird deshalb ein paar Tage dauern, bis die neuen Hunde online gehen. Soviel kann ich Ihnen jedoch schon verraten, sie sind alle zauberhaft :-) Nanu darf noch diese Woche zu einer anderen Organisation auf Pflegestelle reisen, wir freuen uns sehr für ihn.

 

14. April:

Wir haben einen ganz entzückenden Bericht für den "Podenco-Artikel" bekommen, vielen lieben Dank dafür. Lesen Sie selbst!

 

15. Februar:
Ottilia hat nun einen komplett neuen Auftritt, der ihre Probleme erklärt. Die kleine Hündin bräuchte dringen ein Zuhause! Sehen Sie hier direkt die neue Videoshow:

10. November:

Leider war unsere Homepage jetzt schon etwas "älter", mußte dringend aktualisiert werden. Ein "Fehlerteufel" hat sich an den verschiedensten Ecken eingeschlichen :-(, wir arbeiten mit Volldampf daran, alles wieder auszubessern, wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

11. Oktober:

Wir haben einen neuen Spendenaufruf online, lesen Sie hier, warum und weshalb.

 

 

 

30. September:

Immer wieder geschieht es - leider, zu unserem größten Bedauern und Mitgefühl für den jeweiligen Hund - daß wir Hunde zurücknehmen müssen. Die Hunde kommen für den jeweiligen Bewerber aus Spanien, wenn sie dann "Schwierigkeiten" machen, sich NICHT sofort ins Leben einfügen, müssen sie weg. Die meisten der Hunde fügen sich bereitwillig in unser vorhandenes Hunderudel ein, kommen auch mit den Katzen zurecht (obwohl gerade dies oft ein Rückgabegrund ist). Und was für uns oft am allerallerschlimmsten ist, die Hunde freuen sich riesig bei uns sein zu dürfen, lieben uns von der ersten Minute an. All dies führt bei uns natürlich zu langen Gesprächen, was passte nicht bei der Vermittlung. Wir sind leider zu dem Ergebnis gekommen: den allermeisten Menschen fehlt es einfach an Geduld und Einfühlvermögen, auch der Unwille, schwierigere Tage zu überstehen, einen kompetenten Hundetrainer hinzuzuziehen. Wir haben deshalb eine wirklich große Bitte an all unsere Adoptanten: Geben Sie nicht bei der ersten Schwierigkeit auf, suchen Sie nach Lösungen, haben Sie noch mehr Geduld, Ihr neuer Freund wird Sie dafür lieben und ein toller Wegbegleiter werden.

 

 

 

 

18. April: Heute haben wir einen Spendenaufruf online gestellt, Geschenke für eine privat finanzierte Katzenkolonie. Lesen Sie HIER mehr dazu!! Bitte unterstützen Sie diese tolle Sache!!

Juan Katzenstation 3

 

Eines der Lieblingsgedichte unserer Freundin Kerstin:

 

Danke, kleiner Hund! Du liegst und schläfst. Sonnenstrahlen auf deinem Fell. Wohlig reckst und streckst du dich. Wovon träumst du, kleiner Hund? Von dem, was war? Von dem, was sein wird? Hast noch nicht viel Gutes erlebt in deinem kurzen Leben. Und doch vertraust du mir? Weißt, dass Menschenhände schlagen können und leckst mir doch die Hand? Weißt, dass Menschenbeine treten können und schläfst doch zu meinen Füßen? Weißt, wie Menschen schreien können und wartest doch auf ein Wort von mir? Weißt, wohin dich Menschen brachten und folgst mir doch auf Schritt und Tritt? Danke, kleiner Hund! (Autor unbekannt)



.